REGULATIONSMEDIZIN

In meiner Praxis  biete ich Ihnen medizinisch –kosmetische Behandlungen für schöne und gesunde Haut auf professionellem Niveau. Effektive Methoden aus der Dermatologie und  der ästhetischen Medizin finden Anwendung bei Problemhaut und Anti Aging Therapien. Traditionelle und moderne Verfahren der Heilkunde ergänzen sinnvoll das Behandlungsspektrum, um Schönheit und Wohlbefinden in der Ganzheitlichkeit herzustellen.Weitere, ausführliche Informationen zu Indikationen und Behandlungsstrategien finden Sie im Menue unter:   AESTHETIK und MEDICAL BEAUTY

Um das individuelle Krankheitsgeschehen eines Patienten zu verstehen sind neben einer ausführliche Anamnese auch Laboranalysen  als Diagnoseverfahren von großem Wert. Ein gesunder Stoffwechsel ist für die Gesundheit von großer Bedeutung. Umweltgifte, Medikamente , ungesunder Lebensstil usw. können den Stoffwechsel, das Körpermillieu und die Organe schädigen. Deswegen bilden  Ausleitungs und Umstimmungsverfahren häufig die Basis des Therapiekonzepts. Die gezielte Zuführung von Vitaminen, Vitalstoffen oder Aminosäuren per Infusionen und Injektionen können zur Linderung von Symptomen führen, die aufgrund eines Mangels entstanden sind und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Hinter einigen Beschwerden, zu denen keine körperlichen Ursachen gefunden werden können, oder Symtomen die sich bereits in Organen manifestiert haben, verbirgt sich oft eine Gefühlswelt, ein Trauma oder ein System, welches unbewusst wirkt: Das Seelenleben, die Psyche. Die Psycho-Neuro- Immunologische und Endokrinologische Verbindungen spielen eine große Rolle in der ganzheitlichen Betrachtungsweise. Diese Kaskade wird hochaktuell wissenschaftlich diskutiert und belegt. Deswegen ist das Einbeziehen oder sogar der alleinige Focus auf die Behandlung der Psyche und damit verwandte Gebiete sinnvoll, manchmal auch der einzige Weg zum Erfolg.