Melanie Pakos Heilpraktikerin

PDO Fadenlifting-Hautstraffung ohne Skalpell in Berlin

„IN WÜRDE ALTERN“

Mag sich vielleicht schön und gut anhören, ist aber dennoch alles andere als befriedigend. Würdevoll zu altern bedeutet nicht, auf Schönheit völlig verzichten zu müssen! Welche Sprüche sonst noch fallen mögen, Sie müssen sich nicht mit weniger Jugendlichkeit zufriedengeben. Natürlich können wir den Lauf der Zeit nicht anhalten, aber wir können das Rad der Zeit etwas „zurückfädeln“. Im wahrsten Sinne des Wortes…

Hohe Wangenknochen, pralle Wangen und eine gut-definierte Kinnpartie, sind keine Frage des Alters, sondern der Stützstruktur des Hautgewebes. Diese kann mittels PDO Fadenlifting schmerzfrei, narbenfrei und ohne operative Eingriffe bis zu einem gewissen Punkt wiederhergestellt werden. Abgesehen davon, wird das Bindegewebe und die Hautstruktur erneuert, welche einer erneuten Faltenbildung und Hautalterung entgegenwirken.

Sofortsichtbare, neu-definierte, pralle Gesichtskonturen mit langanhaltendem Effekt, sind nur noch ein paar Fäden von Ihnen entfernt. Fadenlifting beweist sich als hocheffektive „guteingefädelte“ Verjüngungsmethode, ganz ohne Skalpell!

In meiner Praxis für Heilkunde und Ästhetik in Berlin, erhalten Sie eine PDO-Fadenlifting & PDO Matrix Behandlung vom Profi. Höchste Präzision und Qualität, selbstverständlich abgestimmt auf Ihre individuellen Hautbedürfnisse und Wünsche!

PDO-Fadenlifting-berlin

1. Was ist ein PDO Fadenlifting?

Ein PDO Fadenlift ist eine effektive Möglichkeit der Faltenbehandlung und Hautstraffung. Bei dieser minimalinvasiven Hautstraffungsmethode, werden mithilfe von feinen Nadeln, selbstauflösende Fäden in erschlaffte Hautpartien eingeführt. Durch das Einbringen dieser „Zugfäden“ in das Unterhautgewebe, können erschlaffte Gesichtspartien sanft angehoben oder auch aufgefüllt werden. Das Bindegewebe wird sanft und schonend in Form gebracht, um weiteren Elastizitätsverlust vorzubeugen. Dank der PDO Fäden ist nicht nur eine tiefenwirksame Glättung und Straffung möglich, sondern auch gezielter Volumenaufbau an gewünschten Hautarealen. Hocheffektive und schonende Hautverjüngung – und das völlig ohne Skalpell!

VORTEILE eines Fadenliftings

• Geringere Hautbelastung im Vergleich zu anderen Faceliftings
  • Natürlicher Gesichtsausdruck bleibt erhalten
  • Keine sichtbaren Narben, aufgrund von schneller Heilung
  • Stimuliert die hauteigene Kollagensynthese
  • Kurze Behandlungsdauer (30 bis 60 Minuten)
  • Geringes Schmerz- und Entzündungsrisiko
  • Sofort-sichtbare Ergebnisse
  • Kurze Ausfallzeiten nach der Behandlung
  • Langzeiteffekt

2. Wie läuft eine PDO Fadenlifting Behandlung ab?

Vor dem Eingriff findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, um für den Patienten/Patientin den bestmöglichen Liftingeffekt zu bestimmen. Im Beratungsgespräch wird desweiteren festgelegt, welche Gesichtspartien und Körperstellen behandelt werden sollen und welches Fadenmaterial für den individuellen Bereich nötig ist. Aufgrund von genauer Begutachtung der Haut, wird ermittelt welche Art der Indikation sinnvoll wäre. Neben der Faltenbehandlung und Hautstraffung ist auch der Volumenaufbau ein wichtiges Thema bei einer effektiven Fadenlifting Behandlung.

Es wird neben den gewünschten Liftingeffekt auch auf mögliche Nachwirkungen, wie zum Beispiel leichte Rötungen, Schwellungen und Hämatome hingewiesen, um auf etwaige Körperreaktionen (Heilvorgang) vorbereitet zu sein. Es stehen zwei Fadenlift-Behandlungssysteme zur Verfügung, die jeweils andere Schwerpunkte und Behandlungsziele haben und ein spezifisches Nahtmaterial erfordern.

Fadenlifting mit COG Fäden, zeigen speziell bei abgesunkenen Haupartien und in der Faltenbehandlung an Wangen, Kinnlinie und Mundwinkeln, besondere Wirksamkeit. Die kleinen Widerhaken wirken wie Zugmechanismen und geben den Fäden in der Unterhaut optimalen Halt. Dem Elastizitätsverlust bzw. dem Erschlaffen des Gewebes durch Hautalterung, wird gezielt vorgebeugt.

3. Für wen ist eine Fadenlifting Behandlung geeignet?

Ein Fadenlift-Eingriff eignet sich am besten für Patienten jüngeren und mittleren Alters. Die Fäden sind biokompatibel und in der Regel gut verträglich. Für Personen fortgeschrittenen Alters ist das Fadenlifting eine gute Alternative zum operativen Facelifting. Eine gewisse Hautbeschaffenheit ist jedoch notwendig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Bei zu weit fortgeschrittener Hautalterung bzw. Erschlaffung der Haut, oder bei zu hoher Hautdicke, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

Auch für Personen mit Autoimmunerkrankungen, Hämophilie oder anderen entzündlichen Hautkrankheiten, ist vom Fadenlifting abzuraten. Dasselbe gilt für Schwangere und Personen mit Akne oder Herpes im Behandlungsbereich.

4. Ist eine Fadenlifting Behandlung schmerzhaft?

Eine lokale Betäubung wird an den Eintrittsstellen gesetzt, so dass die Behandlung nahezu schmerzfrei ist. Trotzdem sollten Sie mit mindestens ein paar Tagen Ausfallzeiten rechnen, damit sich die Haut gut erholen kann. Bei glatten Fäden OHNE Widerhaken, sind nur geringe Nebenwirkungen zu erwarten. Kleine Schwellungen & Rötungen, bilden sich innerhalb von 2 bis 3 Tagen von selbst zurück. Dies ist abhängig von der Empfindsamkeit des behandelten Hautareals. Sogar Fäden mit Widerhaken, bei denen das Gewebe mobilisiert bzw. verschoben wird, verursachen nur geringe Nebenwirkungen und Ausfallzeiten. Beide Arten des Fadenliftings, sind schmerzarm und gut verträglich.

5. Wo wird eine Fadenlifting Behandlung angewendet?

Beim PDO Fadenlift handelt es sich NICHT um ein Auffüllen bzw. Unterspritzen von Hyaluronsäure. Das Gewebe wird lediglich sanft und schonend in Form gebracht, um eine Gesichtsstraffung zu bewirken und weiteren Elastizitätsverlust vorzubeugen.  Behandlungen mit Fadenlifting werden primär an Hautpartien durchgeführt, bei denen eine natürliche Kollagensynthese angeregt werden soll. Der Eingriff kann deshalb aufgrund von unterschiedlichen Indikationen stattfinden.

• Augen, z.B. Krähenfüße
  • Stirnfalten
  • Augenbrauen (z.B. Brauen-Lifting)
  • Wangen & Kinnbogen (z.B. Hängebäckchen)
  • Oberlippenbereich (z.B. Raucherfalten)
  • Hals & Dekolleté
  • Nasolabialfalte
  • Oberarme („Winke-Arm“)
  • Bauch, Oberschenkel & Po

6. Was sind PDO Fäden und wie funktionieren sie?

PDO Fäden regen die hauteigene Kollagenproduktion an. Die Fäden werden mithilfe feinster Nadeln in die Unterhaut platziert. Die mechanische Wirkung des Fadennetzes bewirkt nicht nur eine Gewebsstraffung, sondern Fibroblasten werden stimuliert, was eine hauteigene Kollagenproduktion in Gang zu setzt. Das Fadenmaterial besteht aus medizinischen Kunststoffen, auch Polydioxanon genannt.

Auch Fäden aus Polymilchsäure, Polypropen und Gold werden genutzt. Das wichtigste Unterscheidungskriterium ist, ob die Fäden vom Körper abgebaut werden oder nicht. PDO ist ein steriles, synthetisches, chirurgisches Nahtmaterial. Die PDO Fäden sind gänzlich absorbierbar, d.h. sie werden vom Körper selbst biologisch abgebaut. Mögliche Allergien auf Polydioxanon sind bis dato nicht bekannt. Somit ist eine gute Hautverträglichkeit gegeben.

7. Welche Arten von Fäden gibt es?

Für die PDO-Gesichtsbehandlung stehen Fäden in unterschiedlicher Länge, Durchmesser, Struktur und Beschaffenheit zur Verfügung. Soll zum Beispiel hauptsächlich das Gewebe stabilisiert und gestrafft werden, bevorzugt man einfache glatte Fäden. Ist ein Volumenaufbau erwünscht, um Gesichtsfalten oder Grübchen aufzufüllen, sind sogenannte „Screw Threads“ zu verwenden. Diese spiralförmigen Fäden sind auf einer Nadel aufgerollt. Soll eine tiefenwirksame und effektive Gesichtsstraffung erfolgen, sind diese Fäden mit mikroskopisch kleinen Widerhaken optimal. Durch diese unterschiedlichen Fadeneigenschaften lassen sich abgesunkene Hautpartien und sogar Fettgewebe gut behandeln.

8. Was sollte nach der Fadenlifting Behandlung beachtet werden?

• Gönnen Sie sich in den darauffolgenden 24 Stunden Ruhe und meiden Sie in den nächsten Tagen starke körperliche Belastung oder Sport
  • Die behandelnden Hautpartien sollten regelmäßig gekühlt werden
  • Das Tragen von Make-up sollte in den nächsten 2 Tagen unterlassen werden
  • Einige Tage nach dem Eingriff, sollte eine ausgeprägte Gesichtsmimik vermieden werden
  • In der ersten Woche sollten Sie sich bitte keiner zahnärztlichen Behandlungen unterziehen
  • Tiefgehende Kosmetische Behandlungen, sollten auf zwei Wochen verschoben werden
  • Meiden Sie für eine Woche aggressives Sonnenlicht, Sonnenstudios, Sauna, Dampfbäder etc.

9. Wann sind die ersten Ergebnisse eines Fadenliftings sichtbar?

Das Ergebnis ist je nach eingesetzten Fadenmaterial sofort bis verzögert sichtbar. Bei den PDO-Fäden tritt der maximalle Effekt nach ca. 4-8 Wochen ein. In dieser Zeitspanne werden die Fäden allmählich vom Körper abgebaut. Im Unterhautgewebe bildet sich hauteigenes Kollagen, welches das Bindegewebe strafft und festigt. Ein natürliches Stützgerüst entsteht. Weitere Faltenbildung und Hauterschlaffung wird somit effektiv vorgebeugt. Dieser Effekt hält je nach Fadenmaterial und Hautbeschaffenheit, 6 – 18 Monate.

10. Verträgt sich Botox und Hyaluronsäure mit Fadenlifting?

Das Fadenlifting verträgt sich sehr gut mit anderen ästhetischen Maßnahmen wie Botox, Hyaluron-Filler oder Laser. Im Zuge einer Fadenlifting-Sitzung können sowohl Botox-Behandlungen als auch Hyaluron-Filler mitinjiziert werden. So können kollagenbildende Substanzen in tiefen Hautschichten Ihre volle Wirkung entfalten.

Begeben Sie sich vertrauensvoll in meine professionelle Praxis in Berlin, für ein kostenloses Beratungsgespräch. Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen und Ihnen ein Stück Schönheit zurück zu verleihen!

Quellennachweis Bild: 1240661476 Copyright shutterstock.com

fadenlifting-berlin